Montag, 19. Januar 2009

Bohneninferno und Gourmetküche











Da das amerikanische Speisenangebot, so lecker es auch ist, auf Dauer den (deutschen) Körper innerlich und äußerlich verfallen lässt, beschloss man an den Abenden des Wochenendes zu kochen.
Im nahegelegenen Keyfood Supermarkt kaufte man üppig ein, um verschiedene Gerichte auf den WG-Tisch zaubern zu können.
Zunächst begannen ich und ein männlicher Mitbewohner, die Küche in einen Gourmettempel zu verwandeln.

Auf der Speisekarte sollten gegen Ende folglich folgende zwei Gerichte stehen:

Menu 1:

Hähnchenragout an Wildreis und Sahnecreme in einem Dialog mit Pellkartoffeln.


Menu 2:
Spanischer Reis mit Hüftsteakstreifen án einer Bohnensymphonie und selbstgemachter Tomaten-Chilisauce im Käsemantel, wahlweise mit grünen Pfefferonen.
Es wurde gehackt, geschnitten, filetiert, gerührt, geschählt, gebraten, gekocht, gewürzt und abgeschmeckt.
Eine Höllenarbeit, aber nach knapp anderthalb Stunden waren beide Menues fertig. Für die Damen des Hause gab es dann noch Reis mit Rattatouille und man konnte sich endlich daran machen, das eben gekochte zu verkosten. Und wie nicht anders zu erwaten, schmeckte es wirklich außegewöhnlich gut und alle wurden mehr als satt! Nun gut, der üppige Käse auf dem mexikanischen Gericht war doch ein wenig zu viel des Guten, da er wirklich sehr stopfte und man doch leichte Schnappatmung bekam, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Vor Allem die selbtsgemachte Sauce war wirklich gut gelungen und verpasste dem Ganzen einen schön pikanten Hauch lateinamerikanischen Feuers. Wonderbra, zumal das ganze schön mit Dosenbier gespült wurde.

Man konnte sich danach gemeinsam vor die Glotze legen und gemeinsam "Terminator 3" anschauen. Wieso in aller Welt nach dem dritten Teil auf dem gleichen Sender der zweite Teil "JudgementDay" kam, konnte sich mir bis jetzt nicht erschließen, aber viel wichtiger war es auch, dass nun endlich der Nachtisch rein ging: Yoodles und Boston Creme Rolls (der Himmel auf Erden!!) aus dem Supermarkt. Sechs Stück für 99 cent (!!), unschlagbar!
Kurze Zeit später ging dann auch wieder unser Nachoteller, mit Käse überbacken. Vorzüglich!

Vermutlich werden auf die ca. 74 Kilo die ich mitgebracht habe mindestens 10 weitere draufkommen! Watt willste maache...


;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen